Herzlich Willkommen

Veranstaltungen

Eröffnungsspiel WM 2019

10.01.2019

Eine gewisse Aufgeregtheit konnte man den Kindern bereits bei der Abfahrt aus Spandau am Donnerstag ansehen. 

Den nicht nur für die 13 Kinder war der 10.01. ein aufregender Tag, auch für die 13 mitgereisten Betreuer und Ehrenamtlichen aus unserem Verein war die die Eröffnungsveranstaltung der Handball-Weltmeisterschaft ein einmaliges Erlebnis. 

Die Kinder der D-Jugend haben am Donnerstag stolz die Fahnen der teilnehmenden Nationen der Handball-Weltmeisterschaft 2019 zur Eröffnung in die Halle gebracht. Ob die Kinder eigentlich realisiert haben wie nah Sie dem Pokal waren und vorallem wer da eigentlich den Pokal in die Halle gebracht hat? Schaut euch nochmal die Eröffnungsveranstaltung an und genießt die einmaligen Momente noch einmal mit den Kindern zusammen :) Die teilnehmenden Kinder freuten sich außerdem über eine komplette Ausstattung durch hummel, welche sie natürlich behalten durften. vielen Dank dafür noch einmal an den Veranstalter :)

Ort: Mercedes-Benz-Arena Berlin

Minis - Wichteln 2018

20.12.2018

letzter Spieltag der Hinrunde 2018/2019 unserer mE-Jugend (gemischt)

09.12.2018

 

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. Die fast ganz kleinsten aus unseren Verein haben am letzten Spieltag(9.12.2018). Ihren persönlichen und eigenen Triumph feiern können. Nach etlichen Remis und kleineren Niederlagen nun endlich der langersehnte Sieg. Ausschlaggebend dafür ist natürlich hartes Training und der eigene Wille zum Erfolg.

 

Eine Mannschaft bestehend aus F.-und E-Jugendlichen haben kreischend, wütend, sich zwischenzeitlich aufgebend und vor allem mutig die Hinrunde 2018/2019 bestritten. Ein altes Sprichwort trifft auch hier wieder zu „ Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen“. Aufopferungsvoll jedes einzelne Spiel in Unterzahl und durchspielend nun in die lang ersehnte Winterpause. Ein Dank an die elterlichen Fans die uns eine Teilnahme der E-Jugend überhaupt ermöglicht haben.

 

Weiter so Jungz und Mädelz! Wir Trainer sind stolz auf Euch! Vielen Dank für die tollen Fotos von Marcus Schreitter.

Unsere 2. Männermannschaft zu Gast zum Freundschaftsspiel beim Templiner SV Lok

24.11.2018

Am 24.11.2018 war die 2. Männermannschaft zu Gast zum Freundschaftsspiel beim Templiner SV Lok. Wir wurden super im Lokschuppen empfangen (Wasser und Gerstenbrause standen in der Umkleide). Vor gut gefüllter Tribüne lieferten wir uns ein spannendes Duell, dass am Ende verdient mit 26:26 endete. Im Anschluss wurden wir noch zu Speis und Trank eingeladen, so dass dieser Ausflug in die Uckermark zu einem klasse Event für uns wurde. Wir danken dem Templiner SV Lok für diesen klasse Tag. Hier nun ein paar Impressionen der Veranstaltung:

 

Ort: Auswärts bei Templiner SV Lok

Impressionen vom Fasching 2018

15.10.2018

                                                

 

Saisonabschluss 2017/2018

02.06.2018

Am 02. Juni 2018 feierte der Verein mit Groß und Klein den Abschluss einer gelungenen Saison.

 

Eingeladen waren alle Mitglieder des Vereins und deren Familien, Verwandte und Freunde. Das Wetter passte für den Tag perfekt, da weder Regen noch heiße Temperaturen eine Widrigkeit darstellen sollten.

 

In gemischten Mannschaften mit Spielern von den Minis bis zur 1. Männermannschaft unterstützt von Eltern, Trainern und Betreuern maßen sich 8 lustig zusammengestellt Teams im Handballspiel. Durchsetzt wurde dieser Tag von einem Freundschaftsspiel der 1. Männer gegen das Team Kleinstpark Rangers, dass dem Publikum Handball auf hohem Niveau präsentierte und einem Freundschaftsspiel der 2. Männer gegen Lok Templin, bei dem kurz vor Ende der Veranstaltung noch Handballemotionen pur gezeigt wurden.



Für alle kleinen Handballfans wurden neben der Halle durch unsere Trainer und Betreuer ein kleiner Parcours aufgebaut, bei dem jeder sein sportliches Talent außer dem Handball testen durfte.



Ein Dank gilt den vielen Kuchenspenden, die den Tag für alle versüßten. Ebenso wurde das Angebot etwas Herzhaftes vom Grill zu erwerben dankend angenommen.

Die sich neu gefundene Frauenmannschaft stellte die Getränkeversorgung sicher, da gerade beim Sport ja viel getrunken werden sollte.



Der Vorstand bedankt sich bei allen, die sich aktiv in die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung eingebracht haben und ist begeistert, dass diese Veranstaltung mit so vielen Besuchern so gut angenommen wurde.



Wir möchten hier ein paar Impressionen der Veranstaltung wiedergeben:

                                                                     

Ort: Heim-Arena HCO